Hauptstraße 35 – Antrag und Petition

Nils Max Allgemein Leave a Comment

Anfang Mai wurde von der SPD Ratsfraktion ein Antrag eingereicht der sich mit dem weiteren Prozedere rund um eines der ältesten Gebäude Maxdorfs auseinandersetzt.

Das kleine Haus in der Hauptstraße 35 taucht zum ersten Mal 1819 in Lageplänen des damaligen Lambsheimer Bürgermeisters Koob auf, ist also mal min. so alt wie unser schönes Dorf!

Begleitend zum Antrag der Fraktion möchte ich mich ganz persönlich dafür stark machen, das dieses historische Gebäude erhalten und der drohende Verfall verhindert wird.

Ziel muss es sein dieses Gebäude für Initiativen und Vereine nutzbar zu machen.

 

Um unsere Fraktion zu unterstützen und die Aufmerksamkeit auf dieses Projekt zu lenken, habe ich eine Petition gestartet und würde mich sehr freuen wenn ihr sie unterzeichnet.

Hier gehts zur Petition

Hier könnt ihr den Antrag der Fraktion einsehen – Antrag 01-18 Haus der Gemeinsamkeit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.